Mittwoch, 31. Dezember 2014

Happy New Year

Ihr Lieben,

wieder ist ein Jahr vorüber. Ich hoffe, Ihr blickt auf ein wunderbares Jahr zurück und voller Vorfreude dem neuen Jahr entgegen!
Ich habe an Silvester immer ein kleines Ritual - ein Date nur mit mir.
Ich führe kein Tagebuch, aber ein Jahresbuch. Ich schreibe zu Beginn des Jahres auf, was ich mir von dem kommenden Jahr erhoffe, klebe Jahreshoroskope diverser Frauenzeitschriften hinein und notiere mir während des Jahres schöne Momente, Reisen, Bücher, Filme und vieles mehr.
An Silvester ziehe ich mich dann mit einem Glas Bubbles zurück und denke über das vergangene Jahr nach.
Wie war das Jahr?
Welche Ereignisse gab es?
Welche wunderbaren Momente?
Welche schwierigen Momente?
Welche meiner Wünsche an das Jahr haben sich erfüllt, welche nicht?
Welche Vorsätze konnte ich umsetzen, woran bin ich gescheitert?
Welche Menschen haben mich begleitet?
Von welchen Menschen musste ich vielleicht Abschied nehmen?
Worauf bin ich stolz?
Worauf eben gerade nicht?
Ich schließe jedes Jahr meinen Frieden mit dem Jahr und freue mich auf ein Neues.

Wie geht es Euch? Habt Ihr auch kleine Rituale zum Jahreswechsel? Wie verbringt Ihr die Silvester-Nacht? Mit einer rauschenden Party oder eher im gemütlichen Freundeskreis?
Was auch immer Ihr heute Nacht macht: Anett und ich wünschen Euch einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und erfülltes neues Jahr!
Bis bald in 2015!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen