Samstag, 13. Juni 2015

Eistee und Teepudding

Ihr Lieben,

vielleicht habt Ihr auch schon den einen oder anderen Post dazu auf Blogs oder bei Instagram gesehen: Løv Organic hat eine Aktion gestartet, bei der man bis Ende Juni einen Tee-Gutschein gewinnen kann. Was man dazu tun muss ist, ein Foto seiner Eistee-Ideen bei Instagram oder Facebook zu posten und mit dem Hashtag #lovorganicfruits zu versehen.


Da ich den Tee sehr gerne mag (und die Dosen auch so unglaublich toll finde), dachte ich mir, da mache ich doch mal mit!
Also habe ich mir Tee-Nachschub bestellt (im Rahmen der Aktion versandkostenfrei) und losgelegt.
Heute zeige ich euch hier meine beiden Idee.

Die Tees, die ich mir ausgesucht habe, sind der Wild Berry Fruit Tea und Citrus Fruit Tea.


Mit dem Zitrusfrüchtetee habe ich einen Eistee gemacht. Dazu habe ich einen Liter Tee gemacht und diesen abkühlen lassen. Aber da Tee alleine ja etwas langweilig ist als Eistee, habe ich ihn mit Minze, Zitronenscheiben und Wassermelonenkügelchen aufgepimpt. Und dann kam noch meine neue Allzweckwaffe zum Einsatz: Ingwer-Sirup (wie ihr den macht, habe ich euch hier bereits erklärt). Jetzt noch ein paar Eiswürfel hinein - und fertig ist ein erfrischendes Sommergetränk! Lecker!


Und es spricht sicherlich auch nichts dagegen, den Tee zum Abend hin mit Prosecco aufzufüllen und eine Bowle draus zu machen...


Dann habe ich überlegt, was ich noch mit dem Tee machen könnte... Wie wäre es mit einer Nachspeise? Also habe ich kurzerhand einen Pudding gekocht. In der Milch habe ich den Wild Berry Tea ziehen lassen. Leider ist die Farbe jetzt nicht so geworden, wie ich mir das eigentlich gewünscht habe. Aber der Geschmack ist toll!! Ich bin gespannt, was meine Eltern zum Teepudding sage werden!


Liebt ihr Tee auch? Und welche Eistee-Ideen habt ihr so? Ich bin gespannt!


Liebste Grüße
Eure Martina


p.s. Dies ist keine Werbung im engen Sinne. Ich nehme aus eigenen Stücken an einem Gewinnspiel teil, ohne im Vorfeld vom Unternehmen Løv Organic Tee oder Sonstiges zur Verfügung gestellt zu bekommen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen