Freitag, 6. März 2015

Zitrusfruchtige Vitamin-Bombe mit Ingwer

Nun schwappt die Grippewelle auch langsam ins Frankenländle. Aber wir haben ja mal so gar keine Lust, das Bett zu hüten. Also wappnen wir uns gegen die fiesen Viren! Mit einem leckeren Ingwer-Getränk!


Ihr braucht:

  • Einen Liter Wasser
  • Ein ca. 5cm großes Rück Ingwer
  • Zwei Orangen
  • Eine Zitrone
  • Einen EL Honig

Und so geht's:
Bringt das Wasser zum Kochen. Schält den Ingwer und schneidet ihn in Scheiben. Kocht den Ingwer etwa 15 Minuten. Nehmt den Topf dann vom Herd und fischt die Ingwerstücke aus dem Wasser.
In der Zwischenzeit presst Ihr die Orangen und die Zitrone aus. Lecker schmecken auch Blutorangen - Ihr könnt auch mal eine Grapefruit dazugeben.
Gebt den Fruchtsaft in das nicht mehr kochende Wasser. Dann kommt der Honig dazu. Alles gut verrühren und fertig ist die leckere Vitamin-Bombe!
Schmeckt heiß - lauwarm - kalt - immer lecker!


Also, bleibt gesund und kommt gut n ein wunderbares Wochenende!
Eure Martina


p.s. Heute ist Freutag!


Kommentare:

  1. Ich hätte das dann bitte einmal zum Mitnehmen ! :-) Hört sich toll an, vor allem kann ich mir das auch super im Sommer mit Eiswürfeln vorstellen ! :-) Und die Gläääser...sehr schön ! Wird auf alle Fälle ausprobiert !

    Liebste Grüße,
    Julie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julie, mit Eiswürfeln wurde es gestern schon ausprobiert - lecker! Und ich könnte mir vorstellen, dass da so ein Hauch Prosecco auch gut dazu passen würde...
      Aber da jetzt erstmal die Abwehrkräfte gestärkt werden müssen, gibt's das erstmal nur pur ;)
      Liebe Grüße, Martina

      Löschen