Samstag, 20. September 2014

La vita è bella - in Malcesine!

Ihr Lieben,

wenn der Sommer sich nun endgültig verabschiedet, muss man eben in schönen Sommererinnerungen schwelgen...
Auch dieses Jahr war ich wieder eine Woche mit einer lieben Freundin am Gardasee. Und wie immer war es einfach herrlich! Wer schon länger nicht mehr am Gardasee war, sollte es bald mal wieder einplanen. Und wer noch nie da war - worauf noch warten? 
Hier ein paar ganz persönliche Tipps für einen unvergesslichen Aufenthalt am Lago di Garda:


Für mich ist der schönste Ort am Gardasee einfach Malcesine. Dieses kleine Städtchen mit seinen vielen Gassen, die Scaligerburg, der Monte Baldo im Hintergrund... Es fühlt sich an wie Nach-Hause-Kommen.
Diesmal hatten wir eine ganz tolle Selbstversorgerunterkunft im Herzen von Malcesine, mit einem herrlichen Blick auf den See: Die Casa Cressotti.


Tagsüber haben wir die Sonne an unserem Lieblingsstrand genossen.






Die Abende verbrachten wir auf unserem Balkon, im Ristorante Al Marinaio oder an unserem Lieblingsplatz: Vor der Bottega del Vino - hier gibt es tollen Wein, leckeres Essen und den stets zuvorkommenden und lustigen Nicola!


Da es das Wetter dieses Jahr nicht immer gut mit uns gemeint hat, waren wir auch einmal in der Therme von Sirmione. Und es war ein Traum! Eine tolle Saunalandschaft (auch wenn man sich daran gewöhnen muss, dass man dort im Bikini in die Sauna muss), Liegestühle direkt am See und ein tolles Infinity-Kühlbecken. 



Wir haben uns herrlich erholt und haben uns auf dem Heimweg in Lazise ein leckeres Fischmenü im Ristorante Botticelli und ein riesiges Eis gegönnt.



Wir haben gelacht, geshopped, getrunken, genossen, gelesen, geschlafen, gequatscht und einfach gelebt.

Auch ein Abstecher zum Weingut Zenato in der Nähe vom Peschiera und ein Abend in der Arena di Verona durften nicht fehlen.





Nächstes Jahr fahren wir wieder nach Hause - nach Malcesine!
Eure Martina

1 Kommentar:

  1. Ach ich liebe Italien! Es ist einfach so ein schönes Reiseziel und eigentlich gleich um die Ecke :)
    Ich will nächstes Jahr auch mal wieder hin!

    Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel, würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust :)
    http://good-morningstarshine.blogspot.de/2014/09/2-jahre-goodmorning-starshine-giveaway.html

    AntwortenLöschen