Dienstag, 27. Dezember 2016

Happy New Year 2017 - Eine Prise Glück

Ihr Lieben,

das ist mein letzter Post in diesem Jahr. Und ich möchte es nicht versäumen, mich einmal bei Euch zu bedanken. Danke, dass ihr auf meinem Blog vorbeischaut. Danke, dass ihr meine Posts kommentiert. Danke, dass ich auf Instagram (anett_by_sehnsuchtssachen) und Facebook viele neue Freunde gefunden habe. Danke, für die vielen stillen Leser und danke, dass ihr mich mit euren Bildern und Blogs so inspiriert.  


Ich wünsche Euch einen superguten Rutsch ins neue Jahr und verabschiede mich mit einem kleinen Glücks-DIY von Euch!

Ihr braucht dazu:
1/2 getrockneter Apfel
200 g Zucker
2 TL Zimt
Mark einer Vanillestange

Die getrockneten Äpfel könnt ihr ganz schnell selbst machen, da die gekauften meistens geschwefelt sind und sich die gummiartige Konsistenz nicht weiterverarbeiten lässt. Die Äpfel schälen, mit einem Kerngehäuseausstecher das Gehäuse entfernen und in dünne Ringe schneiden. Die Apfelringe entweder auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen oder auf Buchenholzstäbe (gibt's im Baumarkt) auffädeln und im Backofen bei ca. 80°C trocknen. Wer etwas mehr Zeit und einen Kachelofen hat, legt die auf dem Backpapier verteilten Apfelringe auf den Kachelofen und wartet, bis sie trocken sind.


Die trockenen Apfelringe, den Zucker, Zimt und das Vanillemark mit dem Pürierstab oder einer Moulinette fein mahlen. Sollte auch in einem Thermomix funktionieren, kann ich aber nicht beurteilen.

Das Glückspulver in ein gesäubertes Glasröhrchen, z.B. von Vanillestangen, einfüllen und mit einem Etikett und einem Anhänger versehen.

Wenn man das Pulver in folgende Getränke und Speisen streut, kommt es definitiv zu Glücksgefühlen:
Milchreis
Cappuccino
Latte macchiato
Joghurt
Müsli
Pfannkuchen
Apfelsaft
Grießbrei

Diese kleine "Prise Glück" könnt ihr an Silvester gut verschenken, statt des obligatorischen Glücksklees mit Kaminkehrer oder Schweinchen oder macht euch selbst ein bisschen glücklich.


Kommt gut ins neue Jahr und nun wünsche ich euch vor allem Gesundheit und eine kleine Prise Glück!

Eure Anett.

verlinkt mit Creadienstag, RUMS

1 Kommentar: