Donnerstag, 16. Juni 2016

Spülmittel verstecken und Sommergelb

Ich liebe meine Küche und am liebsten mag ich es, wenn alles schön aufgeräumt ist. Da dürfen auch keine Spülmittelflaschen und Schwämme oder Lappen stören. Bisher habe ich die Spülmittelflasche immer gleich nach Benutzung wieder zurück in den Spülenunterschrank gestellt. Aber versucht das mal einem Mann beizubringen. Das klappt nicht! Und dann immer das Gemecker, wenn er die Flasche suchte, obwohl sie sich immer am gleichen Platz befand.



Bei Cora von Raumideen habe ich dann diese tolle Idee entdeckt. Einfach schöne weiße Shampooflaschen oder Seifenspender kaufen, die Folie abziehen und eigene Buchstaben auf wasserfeste Folie drucken. Aufkleben und fertig!



Meine Spülmittelflasche mit Pumspender habe ich mit einem "S" für Spülmittel beklebt. Ihr könnt aber auch Cremetuben und Seifenflaschen im Bad mit euren eigenen Labels bekleben.

Kurzer Schwenk zum sommergelben Sideboard:


Bei uns schwächelt der junge Sommer noch ein bisschen. Daher habe ich versucht ihn mit einem leuchtenden Sonnengelb zu locken. Es tummeln sich gelbe Lilien in einer einfachen Glasvase und eine gelbe Blume aus meinem Garten (ich weiß leider nicht, was das ist - hat jemand 'ne Idee?) in meiner tollen Faltvase aus einem alten Buch und allerlei andere gelbe Dinge auf unserem Sideboard im Esszimmer. Mal sehen, ob sich der Sommer überlisten lässt und endlich voll durchstartet.


Liebe Grüße,
Eure Anett.

verlinkt mit: RUMS, Freutag, Flower-Friday, Miss Red Fox

Kommentare:

  1. Die Spülmittelflasche so zu verschönern, ist klasse. Kommt auf meine Liste. Die Lilien sind schön, die Anderen, kenn ich nicht. Sehen ein bisschen nach Anemonen aus.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, das Locken der Sommersonne hat ein bisschen funktioniert. Hier kommt sie gerade ab und zu mal raus.
      Schönes sonniges Wochenende,
      Anett.

      Löschen
  2. Das ist ja schön, der Seifenspender ist klasse geworden, so macht das Abwaschen gleich doppelt so viel Spaß ;) !
    Ich muss das Wetter auch überlisten, was für ein Sommer. Gelb passt da ja hervorragend, wie schön die Blumen auf Deinem Sideboard strahlen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und sage: Danke fürs Verlinken, freue mich.
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht! Vielleicht macht sich ja der Abwasch jetzt auch alleine ;o))))
      Wünsche Dir ein sonniges Wochenende,
      Liebe Grüße, Anett

      Löschen
  3. Liebe Anett,
    was für eine tolle Idee mit der Spülflasche.....
    Muß ich mir merken....
    Dein Sommergelbes Sideboard gefällt mir super gut......
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. das sieht ja echt klasse aus. muss ich unbedingt probieren.
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Dein Gelb erhellt mir den heutigen grauen Sonntag und das mit dem spülmittel ist notiert
    Schönen Sonntag LG Siglinde

    AntwortenLöschen