Dienstag, 16. Dezember 2014

Türchen Nummer 16: Wunsch-Nüsse

"Hab grad leis an dich gedacht und einen Wunsch für dich verpackt."



Mit diesen kleinen Wunsch-Nüssen kann man einem lieben Menschen einfach mal sagen, was man an ihm mag. Ob kleines Gedicht, Liebesbrief, Weihnachtswunsch oder einfach nur "Danke" - auf einen kleinen Zettel geschrieben und in einer Nuss verpackt, kommt diese nette Botschaft garantiert an der richtigen Stelle an: Im Herzen des Beschenkten.



Und so einfach gehts:
Schöne große Walnüsse besorgen und diese vorsichtig an der Unterseite (weiche Stelle in der Mitte) mit einem Nussknacker, z.B. von Alessi oder einem Messer, so öffnen, dass die beiden Schalenteile nicht zerstört werden. Dann den Inhalt herausnehmen und gleich essen oder für später zum Backen aufheben.
Eure lieben Zeilen mit einem Drucker oder klein mit der Hand auf einen maximal 3 cm breiten Transparentpapierstreifen schreiben oder drucken.



Den Papierstreifen ausschneiden, aufrollen und mit einem 3mm Chiffonband eine kleine Schleife binden. Nun kann man zum Beispiel noch ein kleines Glöckchen an der Schleife anbringen.

Das Papierröllchen mit Schleife und Glöckchen in eine Nusshälfte legen und die beiden Nusshälften mit Kleber vorsichtig wieder zusammenkleben. Wer mehrere verschiedene Wunsch-Nüsse verschenken möchte, kann mit Hilfe von kleinen verschiedenfarbigen Bändchen die Nüsse kennzeichnen. Auch kann der Beschenkte so besser erkennen, dass es eine besondere Nuss ist, die er da geschenkt bekommen hat. Jetzt solltet ihr euch aber aufschreiben, wer welche Farbe bekommt, damit nicht aus Versehen die Schwiegermutter die Wunsch-Nuss des Liebsten bekommt.



Und jetzt noch ein kleiner Tipp für die Jungs unter euch: Pssssst. Kommt ein bisschen näher: Wenn ihr den Mädels neben einer Botschaft noch ein kleines Schmuckstück darin verpackt, freuen die sich bestimmt riesig!

So - dann wünsch' ich Euch fröhliches Nüsse knacken.
Eure Anett.

Und weil's dienstags immer so kreativ ist, ab zu creadienstag.

8 Kommentare:

  1. Fein!
    Wir hatten letztes Jahr solche 'Zaubernüsse als Adventskalender und es war immer toll, sie zu öffnen.
    Lieben Gruß vin Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lena,
      als Adventskalender ist das auch eine super Idee!
      Liebe Grüße, Anett.

      Löschen
  2. Hallo Ihr beiden,

    euer Blog gefällt mir sehr gut und die Idee mit den Nüssen ist was ganz schönes. Ich mag ja so Spüche Sachen und würde mich auch riesig über so etwas freuen.
    Hm, mögt ihr vielleicht euer schönen Advents Ideen bei mir verlinken? Ich mache eine X-MAS Linkparty in diesem Jahr. Dazu seid ihr herzlich eingeladen.

    glg von Sissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sissi,

      es freut uns sehr, dass Dir unser Blog gefällt. Ich freue mich auch jedes Jahr ganz besonders auf und über Anetts Wunsch-Nüsse!
      Deine X-MAS Linkparty ist super und wir haben auch schon einmal darauf verlinkt. Wenn wir mehrmals dürfen, sehr gerne!
      Herzliche Grüße,
      Martina

      Löschen
  3. Das ist so eine süße Idee! Ich würde mich riesig über so eine kleine Nuss freuen.
    Wie bekommt der Beschenkte die Nuss wieder auf? Ist ja dann wieder zugeklebt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lisa,
      vielleicht solltest Du die Seite mit den Wunsch-Nüsse einfach mal am Bildschirm offen lassen - so als Wink mit dem Zaunpfahl ;o))). Die Nuss wird später wieder ganz normal geknackt. Mit ein bisschen Geschick geht sie nicht ganz kaputt und teilt sich wieder in zwei Hälften.
      Liebe Grüße, Anett.

      Löschen
  4. Ohhhhhh- was für eine wunderwundervolle Idee. Toll !
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      das freut mich, dass es dir gefällt. Die kleinen Diner gehen auch ganz schnell, wenn man einem lieben Menschen ein paar nette Worte, originell verpackt, sagen möchte.
      Liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest,
      Anett.

      Löschen