Donnerstag, 7. August 2014

Run Girl Run

Ich gebe zu: Als ich heute nach getaner Arbeit zu Hause war, da hatte ich doch auf einmal so gar keine Lust mehr, laufen zu gehen. Aber ich hatte ja im Büro noch groß getönt, dass ich dann auf jeden Fall noch renne. Also habe ich mich aufgerafft und bin losgegangen.
Und was soll ich sagen... nun... es war herrlich! Ganz bei mir zu sein, ohne Druck und ohne Stress. Nicht erreichbar zu sein, zumindest mal für eine Stunde. Nicht beschallt zu werden, sondern die Natur in mich aufzusaugen. Die auch schon müde gewordene Sonne zu sehen, die ihre noch immer warmen Strahlen fast schüchtern durch das Laub blinzeln lässt. Glücklich lachende Ferienkinder spielen zu hören. Anderen Draußen-Menschen am Flussufer zu begegnen und Gesprächsfetzen aufzunehmen. Weiter zu laufen, als ich vor und mir zugetraut hatte. Und auch den letzten Hügel noch mit Schwung zu erklimmen.



Ihr Lieben, ich kann nur sagen: Lauft, rennt, walkt, spaziert, geht los! Es ist herrlich! Euer Schweinehund kommt schon hinterher. Und beim nächsten Mal läuft er vielleicht schon vorneweg.
Sommer ist draußen. Und im Sommer läuft sich's leichter.

Und jetzt genieße ich mit herrlich gutem Gewissen mein Abendbrot.
Herzlichst, Eure Martina!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen