Mittwoch, 13. August 2014

Sommerdeko – so leicht wie eine Sommerbrise


Der Sommer macht gerade etwas Pause. Gönnen wir ihm auch ein paar Tage Ferien. Inzwischen können wir uns ja den Sommer auch so ins Haus holen.
Frische Blümchen, ein paar Fundstücke, Vögel, die, wenn man die Augen schließt, auch Sommerlieder zwitschern. Ein paar bunte Papierschiffchen und lustige Lollies, die einen in eine Zeit zurück versetzen, als wäre man ein 13-jähriges Mädchen im Freibad.

Erinnert ihr Euch? Der Eintritt kostete nur 1 Mark fuffzig und auf dem Rückweg hielten wir noch schnell mit den Fahrrädern im Park und ließen Papierschiffchen im Fluss ihre weite Reise zum Meer antreten. Uuupps, schon wieder geträumt. Zurück zur Dekoration auf dem Sideboard im Esszimmer.

Ihr könnt kleine Vasen in verschiedenen Farben und eine alte Kaffeekanne aus den 70er Jahren nehmen und bestückt diese mit einzelnen Blumen aus dem Garten oder vom Wegesrand und den zuckersüßen Lollies. Einen größeren Stock, den man bei einem Sommerspaziergang im Wald finden kann, streicht ihr einfach mit weißer Farbe an. Die kleinen Glasvögel, die man eigentlich nur zu Weihnachten an den Christbaum steckt, haben bei mir das ganze Jahr Saison und sehen im Sommer genauso schön aus. 

Einen gelben Vogelkäfig, in dessen Inneren eine alte Sammeltasse mit einem Vogelnest arrangiert wird und in dem kleine Lollipops das Nest hüten, stellt ihr unter eine große Glasglocke. Die Federn findet man, wenn man ebenso bei Spaziergängen im Wald oder auf der Wiese. Ich habe eine große schwarze Feder, vermutlich von einer Krähe und eine winzig kleine Feder eines Eichelhähers gefunden.

Fehlen noch die kleinen Papierschiffchen. Eine Vorlage in verschiedenen Farben und mit diesen niedlichen Punkten und Streifen findet ihr hier auf dem Blog von Tanja von "Mein Ideenreich" und die Anleitung zum Falten weiter unten.



So – jetzt könnte der Sommer eigentlich wieder vorbeischauen und einen frischen, warmen Windhauch durchs Haus ziehen lassen.

Träumt weiter! Eure Anett

1 Kommentar:

  1. Liebe Anett,
    ich mach da genauso wie du! Wenn der Sommer Pause macht hole ich ihn mir einfach in die Wohnung ;-) Danke für´s verlinken!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen