Die Temperaturen steigen, die ersten Krokusse recken ihre Köpfchen gen Sonne und die Amseln zwitschern wild um die Wette! Leute - es wird Frühling! Und Ostern ist auch nicht mehr weit. Also sollten wir uns jetzt mal richtig warm machen für den Oster-Deko-Flash!
Martina hat schon ein bisschen mit Deko vorgelegt. Trotzdem starte ich mit etwas Einfachem in die Ostersaison.
Habt Ihr ihn schon gesehen? Da kommt er auch schon angekoppelt: Ein Origami-Hase.
Ihr könnt dazu jedes beliebige Papier nehmen, jedoch wirken zweifarbige Papiere schöner. Es muss auch nicht unbedingt Origami-Papier sein. Ich habe einfach ein Stück Geschenkpapier genommen. Faltanleitungen findet man im großen weltweiten Netz, z.B. hier.
Den Hasen mit doppelseitigem Klebeband auf einem alten Bilderrahmen fixieren. Den Rahmen habe ich im Gebrauchtwarenhaus für 1 Euro gefunden und das Glas für eine spätere Verwendung aufgehoben. Die dunkelgraue Rückwand ist original.
Nun die Buchstabenwürfel mit 3 Perlen auf eine Schnur fädeln und die Enden dieser Kette an der Rückseite des Rahmens befestigen.
Frische Tulpen in einem Weidenkörbchen (ich gebe zu, es war ein alter Übertopf, in den ich ein Gurkenglas gestellt habe) drapieren und schon zieht der Frühling und das Osterfeeling ein.
Bis Ostern folgen noch einige Deko-Ideen: Also schaut einfach wieder vorbei!
Liebe Grüße,
Eure Anett
P.S. Möchte Euch nicht meine angesprühten Ostereier vorenthalten. Martina und ich hatten nämlich die gleiche Idee: "Ostereier - besprüht statt bemalt". Nur dass ich Kupferfarbe genommen habe statt goldener.
Und weil Donnerstag ist und das Häschen auf meinem Sideboard herum hoppelt, geht's hier gleich zu RUMS.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen