Dienstag, 13. Januar 2015

Magazinvorstellung: HANDMADE Kultur

Ihr Lieben,

wie Ihr wisst, basteln wir beide sehr gerne. Und wir beide lieben Zeitschriften und Magazine. Also war das Angebot des Magazins HANDMADE Kultur für uns absolut verlockend:
"Fordere (...) kostenlos das aktuelle Magazin an und stelle das HANDMADE Kultur Magazin und das Portal auf deinem Blog vor."

Das haben wir direkt getan und haben noch vor Weihnachten eine Ausgabe des Magazins erhalten.
Über die Feiertage hatten wir nun Zeit, uns ein Bild von dieser Zeitschrift zu machen.



HANDMADE Kultur erscheint vier mal jährlich und kostet 6,90 € pro Ausgabe. Wir beide lieben Papier - Das Magazin ist auf schönem Papier gedruckt, man hält sie gerne in den Händen. Es ist bunt und hochwertig gearbeitet, es ist für jeden etwas dabei, von kleineren Projektideen bis hin zu umfangreichen Detailarbeiten. Schön finden wir auch, dass immer Projekte von Bloggern vorgestellt werden.



Unser Vorschlag: Gönnt Euch das Magazin einmal, wenn Ihr DIY-interessiert seid, und macht Euch selbst ein Bild!

Heute stellen wir Euch unsere Lieblingsidee aus Ausgabe 3, 2014, vor:

Visitenkartenständer aus Filz

Wir haben uns für diese Idee entschieden, da wir selbst immer nicht wissen, wohin mit unseren Visitenkarten. Und mit dieser Idee konnten wir auch gleich unseren Kolleginnen (hoffentlich) eine Freude machen.

Die Basisidee ist von Alessio Rocchi (Seite 35 im Magazin), wir haben es jedoch auf unsere Art umgesetzt.


Für einen Visitenkartenständer benötigt Ihr:
  • Holz-Wäscheklammern
  • Bunten Filz, ca. 3mm dick
  • Deko-Bastel-Schnick-Schnack

So geht's:

Schneidet den Filz zu: 70 x 90mm. Klappt nun die 70mm Seite zusammen, die Öffnung muss oben sein. Nun klemmt Ihr links und rechts die Wäscheklammern dran. Und schon ist die Basis fertig.


Jetzt nur noch nach Lust und Laune verzieren.
Unsere Ideen seht Ihr hier:





HANDMADE Kultur gibt es übrigens auch online: www.handmadekultur.de
Hier findet Ihr auch jede Menge DIY- und Bastel-Ideen.

Und da heute Dienstag ist: Schaut auch mal bei CreaDienstag vorbei!

Viel Spaß beim Stöbern und Nachbasteln wünschen Euch
Anett & Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen