Dienstag, 7. Oktober 2014

Schon wieder Kürbis? Na klar!

Ihr kennt das doch auch: Ihr kommt nach Hause, seid total hungrig und wollt einfach schnell was Leckeres essen, ohne ewig dafür in der Küche zu stehen.
So ging es mir heute.
Ein Blick in den Kühlschrank: Sehr gut! Da war noch ein halber Kürbis, eine Zucchini, Sahne... Darauf lässt sich doch was machen!
Also habe ich kurzerhand den Kürbis und die Zucchini klein geschnitten und in der Pfanne gut angebraten, Salz, Pfeffer, Chilipulver darüber gegeben und mit Weißwein und Sahne abgelöscht. Ich habe dann noch einen Esslöffel Tomatenmark dazugegeben, alles mit etwas Basilikum bestreut und das Ganze etwa 10 Minuten köcheln lassen, bis der Kürbis weich war.
Dazu gab es bei mir Reis - schmeckt aber mit Nudeln sicher auch klasse.

Schön anrichten, noch etwas Parmesan darüber streuen und ab auf den Tisch! Es muss nicht immer super aufwändig sein...


Dazu habe ich mir noch ein Glas leckeren Rotwein gegönnt. Und jetzt geht's glücklich und zufrieden auf's Sofa!



Ich wünsche Euch einen wunderbaren Abend,
Eure Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen